Eine Woche später

Tja, eigentlich wurde mir noch vergangenen Samstag mitgeteilt, dass diese Woche keine Bauarbeiten stattfinden sollen. Verdutzt war ich dann schon, als es bereits am Montag hieß, dass sich ein Trockenbauer am Fußboden zu schaffen macht. Gestern konnte ich mich dann vorort davon überzeugen, dass der Trockenausbau munter voranschreitet. Im Obergeschoss wurden bereits die Leichtbauwände zwischen Gäste- und Kinderzimmer sowie für das Bad komplett eingezogen. Frisch-fröhlich ging es gestern im Erdgeschoß zur Sache. Das Gäste-WC sowie der Hauswirtschaft- und der Abstellraum sollten bis zum Abend fertiggestellt werden. Der eigentliche Grund meines Besuches war aber ein Termin mit den Elektrikern. Ja, das Thema interne Verkabelung wird bereits jetzt angegangen. Wir wollen ja nicht im Dustern mit den Maler- und Fliesenarbeiten beginnen. Aber bis dahin ist es noch ein Weilchen. So bin ich also mit Plan und Bleistift bewaffnet, und den zwei Elektrikern im Schlepptau, durch jedes Zimmer gehuscht und habe diesen unsere Vorstellung über die Lage der Steckdosen, der Serien- und Wechselschalter, Wand- und Deckenauslässe mitgeteilt. Ich hoffe, man hat sich in dem Durcheinander alles richtig notieren können. Dokumentarisch lässt sich dies ohnehin nicht mit einem Foto belegen, aber versprechen kann ich, dass kommende Woche wieder ein paar neue Fotos ins Netz gestellt werden (flickr.com erlaubt ohnehin nur einen kostenlosen Dowload von 20MB pro Monat und dieses Kontingent wurde von mir schon vollends ausgeschöpft). Vermutlich muss ich auch mal über ein „eigenes Fotoalbum“ nachdenken.

Innenausbau Gedecktes Dach