Fenster und Türen

Angeblich sollen die falschen Fenster bestellt worden sein, sodass sich der Einbau dieser um eine Woche verzögern sollte, hieß es noch letzte Woche. Um so überraschter waren wir, als wir gestern, am Sonntag, unseren obligatorischen „Rundgang“ durch die frischen Gemäuer beginnen wollten. „Da sind ja Fenster drin!“, so der erfreute Ausruf aus drei Mündern gleichzeitig, als wir uns unserem Häuschen näherten. Wir konnten es kaum glauben! Nicht nur, dass alle Leichtbauwände eingezogen wurden, auch die Verlegung der Elektroanschlüsse ließ deutliche Fortschritte erkennen. Bis auf die noch fehlenden Schalter und Steckdosen wurden bereits alle Anschlüsse verlegt. Neben den Fenstern wurden gleich die Rollläden im Erdgeschoss mit eingebaut. Muss ja auch so sein. Nur bei den abschließbaren Oliven, ja, die Dinger heißen wirklich so, hat man sich wohl etwas vertan. Die sollten eigentlich an die drei Fenster im Kinderzimmer. Stattdessen befinden die sich unsinnigerweise im Wohnzimmer, wobei man eines der vier bodentiefen Fenster gar nicht mal abschließen kann. Jetzt erkläre man mir doch mal, warum wir dann nicht vier dieser Schlösser bestellt haben? Nun gut, heute ist die Eingangtür eingebaut worden, durfte ich mir berichten lassen. Vermutlich sind gleich alle Türen geliefert und eingebaut worden. Aber davon können wir uns auch morgen noch überzeugen, denn morgen ist Reformations- und Feiertag (zumindest in Sachsen). Und, wie bereits angedeutet, neue Bilder vom Geschehen folgen im neuen Monat.

Fenster und Tueren Fenster