Flüssige Raufaser

Wer hat sich das nur ausgedacht!? Flüssige Raufaser ist ein Grauen, zumindest für all diejenigen, die damit Decken und Wände streichen wollen. Warum wollten wir aber auch den Abstell- und Hauswirtschaftsraum damit streichen? Nicht nur, dass allein schon die vielen Rohre und Leitungen ein Hinderniss darstellen, nein, die ständig herabspritzenden Holzfasern erschweren die Arbeit um ein Vielfaches. Nie wieder streiche ich flüssige Raufaser in einem Hauswirtschaftsraum, der sich jetzt aber auch in einem reinen Weiß zeigt. Ach so, so ganz nebenbei haben wir am Donnerstag und Freitag das Laminat in allen Räumen verlegt. Im Obergeschoß Ahorn, im Wohnbereich Kirsche in einem Fischgrätenmuster, welches Parkett auf wirklich beeindruckende Weise immitiert. Fortan dürften wir die Räume nur noch in Hauslatschen betreten. Fehlen eigentlich nur noch die Sockelleisten in allen Räumen, die wir noch in dieser Woche anbringen wollen. Aufgrund der Beschaffenheit der Wände müssen wir diese Schrauben, wofür wir mindestens noch einmal einen kompletten Tag veranschlagen müssen. Tja, und dann haben wir im Boden die Spanplatten inklusive Unterbau verlegt und verschraubt, sodass wir diesen Bereich schon jetzt als Abstellfläche nutzen können. Was müssen wir in den kommenden Tagen noch tun? Das Treppengeländer sowie den Flur noch ein zweites Mal streichen, das Bad ein drittes Mal mit Silikatfarbe behandeln, alle Räume einmal ordentlich durchwischen und die Fenster putzen. Über den Ein- und Umzug machen wir uns auch schon Gedanken.

PS: Blasen an den Händen zeugen von den ersten Arbeiten an der Außenanlage (Meine Wenigkeit hat schon den ersten Kies für den Terassen- und Eingangsbereich sowie Mutterboden mit der Schubkarre angekarrt und breitgeschippt).

Kreissaege Laminat Kirsche im Wohnzimmer