Tapezierfertig

… zumindest das Wohnzimmer und die Küche. Nachdem ich vergangenen Freitag kurz nach „Dienstschluss“ noch schnell die Küchenfliesen (terracottarot) verfugt habe und am Samstag wegen Kinderbetreuung pausieren musste, konnte ich am Sonntagnachmittag noch schnell die zwei Räume im Erdgeschoss „tapezierfertig“ herrichten. D.h. Fugen nochmalig abschleifen, verspachtelte Bereiche am Schorsteinanschluss im Bereich der Decke freischneiden, überstehenden Putz im Bereich der Kellenschnitte abstoßen, usw. usf. Jedenfalls alles Arbeiten, die bereits von der Trockenbaufirma fachgerecht hätten erledigt werden sollen. Wenigstens wurden von dieser am Montag alle Mängel im Innenausbau – soweit sichtbar – behoben und das Sicherungsgitter am zweiten Rettungsweg im Kinderzimmer angebracht. Im Laufe des heutigen Tages soll der Flur und Treppenbereich gefliest und die noch fehlenden Wandfliesen im Gäste-WC angebracht werden. Am Freitag werden dann Küche und Wohnzimmer tapeziert.

Fliesen in der Kueche