Vorabnahme

Wie bereits angekündigt, fand am vergangenen Freitag 15.00 Uhr die Vorabnahme in unserem Haus statt. Anwesend war neben dem Bauleiter auch unser Bausachverständige. Gott sei Dank, denn Mängel gab es nicht wenige. Diese wurden vom Bauleiter zumindest akribisch aufgenommen, ohne dass wir als Laien wirklich alles nachvollziehen können und verstanden haben. Nach mehr als zwei Stunden haben wir mehr oder weniger ausgelaugt und etwas genervt den Schauplatz verlassen. Fazit: die restlichen Heizungskörper müssen so schnell wie möglich montiert werden. Nach dem plötzlichen Kälteeinbruch wurde erst richtig sichtbar, wieviel Feuchtigkeit noch im Mauerwerk steckt. Weiterhin müssen die gesamten Mängel (hauptsächlich im Trockenbau) beseitigt werden, sodass wir die nächsten Tagen nicht den Malerarbeiten beginnen können. Die kommenden zwei Wochen muss unser Haus zudem komplett austrocknen. Na wenigstens haben wir schon ein komplett gefliestes Bad und als Eigenleistung mit den Legen der Bodenfliesen im HAR und im Abstellraum begonnen.

Badewanne Fliesen im HAR und Abstellraum