Haus sucht Anschluss

Neues Jahr, neues Glück. Seit Mittwoch arbeiten zwei Unverdrossene der Firma Bauer trotz Regen vor unserem Haus. Der Schacht für die Medien wurde in Nullkommanichts ausgehoben. Abwasser-, Trinkwasser, Gasanschlüsse sowie Elektrokabel wurden bereits verlegt. Gestern habe ich noch schnell einen Festnetzanschluss der Telekom beantragt und gleich ein entsprechend langes Kabel zum Anschluss mitbekommen. Neun Meter Koaxkabel könnte ich nun veräußern, denn die bereits vorhandenen Medien waren doch lang genug, um diese bis ins Haus hinein zu führen. Aber das wusste anfangs keiner. Heute wird noch der Verteilerkasten für den Strom gesetzt und der Graben wieder zugeschüttet, sodass seitens der DREWAG in Betrieb genommen werden könnne. Die Anträge dafür sind bereits rausgegangen. Wir mir telefonisch von unserem Bauleiter versichert wurde, sollen in der kommenden Woche die Heizungskörper montiert und danach die Heizungsanlage in Betrieb genommen werden. Zirka 2 Wochen werden dann noch einmal zum Abtrocknen benötigt, bevor der Innenausbau abgeschlossen werden kann. Etliche Fugen müssen noch verspachtelt und die Innenwände zum Tapezieren abgeschliffen werden, bevor wir, voraussichtlich im Februar, mit den Tapezier- und Malerarbeiten beginnen dürfen. Danach kommen die Bodenbelagsarbeiten. Bis auf das Parkett für den Wohnbereich, Dampfsperre, Trittschall, Fliesenkleber und sämtliche andere Hilfsmittel, haben wir schon im alten Jahr die Bodenfliesen für Gäste-WC, Bad, HAR und Eingangsbereich sowie das Laminat für das Obergeschoss gekauft. Aber bis wir die verlegen dürfen gehen noch ein paar Wochen ins Land.

Anschlussarbeiten Aufschuettung im Eingangsbereich Blick in den Anschlussgraben